Druckansicht
Relationship Manager Corporate Banking KMU (Kommerz)
Referenz-Nr. 0134-132-11     07.01.2018

Stellenart     Dauerstellen (Vollzeit)
Funktions-/Fachbereich   Kredite / Hypotheken / Risk Management
Standort   Stadt Zürich
Branche   Bank: Fachspezialisten/-innen
Eintritt   Per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum   100%
Aufgaben   Unser Kunde ist ein bedeutendes, international tätiges Kreditinstitut, ausschliesslich im Firmenkundengeschäft tätig. Im Zuge der Erweiterung seiner Aktivitäten wird für das Team in Zürich Verstärkung gesucht. Ziel der Stelle ist die Akquisition importierender / exportierender KMU und ganzheitliche / absatzorientierte Betreuung bestehender Firmenkunden. Sie fungieren dabei als zentraler Ansprechpartner, arbeiten individuelle Lösungen mit internen Produktspezialisten aus und haben Ergebnisverantwortung (Kunden / Portfolio). Im Rahmen der strategischen Ziele und der Kreditrisikostrategie können Sie folgende Aufgaben übernehmen:
 
  • Marktanalyse, Neuakquisition und Aufbau eines Netzwerks
  • Einsetzen spezifischer Produkte- und Leistungsangebote
  • Koordination der vertriebsorientierten Aktivitäten (weltweit) unter Einbindung von Spezialisten und Auslandsfilialen
  • Erstellen von Kreditanträgen und Mitentscheid
  • Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten der Kundentermine
  • Sicherstellen der KYC- und Compliance-Vorgaben
  • Verantwortung für die Kreditprotokolle (Rating), Risikoanalysen sowie das Sichern der Planungs-, Betreuungs- und Reportingsysteme
Anforderungen  
  • Kaufmännische Ausbildung und spezifische Zusatzausbildung (Bankkaufmann oder adäquates Studium (FH, Uni)
  • Mehrjährige, erfolgreiche Praxis im Firmenkundengeschäft mit Vertriebsausrichtung und vertiefte Kenntnisse im Bereich Handelsfinanzierungen
  • Deutsch als Muttersprache (Schweizerdeutsch), praktikables Englisch, Französisch und/oder Italienisch vorteilhaft
  • Kenntnisse der Bedürfnisse importierender / exportierender Firmen
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  Wir wenden uns an eine teamfähige, genaue, unternehmerisch denkende Person mit gepflegtem Auftreten, guten kommunikativen Fähigkeiten, interkultureller Aufgeschlossenheit und hoher Vertrauenswürdigkeit. - Bitte beachten Sie, dass ein Schwerpunkt der Aufgaben im Bereich Akquisition liegt.
Alter   28-40
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz