Druckansicht
Spezialist/in E-Commerce (Online-Shops)
Referenz-Nr. 0117-124-41     22.04.2018

Stellenart     Temporärstellen
Funktions-/Fachbereich   eCommerce / Online-Business
Standort   Stadt Zürich
Branche   Detailhandel, Warenhäuser
Eintritt   per Anfang Juni 2018
Pensum   80%
Einsatzgestaltung   nach Absprache
Präsenz jeweils am Mittwoch und Freitag wird sehr begrüsst
Einsatzdauer   Bis Ende Januar 2019
Aufgaben   Unser Auftraggeber vertreibt im Bereich Einrichtungen über Fachmärkte eine ganzheitliches und vielfältiges Sortiment, welches neben dem stationären Handel auch über gutfrequentierte Online-Shops angeboten wird. Infolge Mutterschaft sucht er Verstärkung für die kundengerechte Optimierung des Online-Shops einer seiner Fachmarken. Zur Verfeinerung der Omnichannel-Strategie (mobiler Absatzmarkt, kanalneutrale Infrastruktur) und Verbesserung des Online-Shop-Services können Sie nach einer Einführung mit folgenden Aufgaben beitragen:
 
  • Aufgaben im Produktivbetrieb
    • Steuern der SEA- und SEO-Agentur
    • Analysen erstellen und aufbereiten (Google Analytics)
    • Koordination interner Partner (Marktaktivitäten abstimmen / Omni-Channel)
    • Auswerten der Benutzerverhalten, Erfolgskontrollen
    • Pflege der Search- & Recommendation Engine (Rich Relevance / solr)
  • Administration (Termine/Meetings, Korrespondenz, Präsentationen und Dokumentationen, Reporting) und Koordination (Datenanbindung externe Partner, evtl. Regressionstesting)
  Je nach Eignung und Kapazität Übernahme von Teilprojekten
Anforderungen  
  • Studium (Marketing) oder Kaufmännische Ausbildung (ab Profil-E) mit fundierter Praxis im Online-Marketing / in eCommerce-Prozessen und hoher Affinität zu SEO-/SEA- und UX-Themen
  • Erfahrung im Management kommerzieller Online-Shops
  • Praxis mit Google-Analytics und CMS, Kenntnisse von Hybris und Jira von Vorteil, gute allgemeine EDV-Anwendung (MS-Office)
  • Projekterfahrung und sicheres Deutsch (E/F kann helfen)
  Wir wenden uns an eine zuverlässige, teamorientierte, flexible Person mit einer guten Arbeitsorganisation (projektorientierte Umgebung) und einer genauen Arbeitsweise.
Alter   22-35
Bemerkungen   Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise) zukommen, ideal per eMail (als PDF). Für Fragen im Vorfeld stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. - Weitere Stellenangebote unter www.esprit.ch.
Kontaktperson   Oliver Kuhn   oliver.kuhn@esprit.ch
     
 
Druckansicht
 
Disclaimer
Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23,
info@esprit.ch, www.esprit.ch

Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden
Kaufmännische Personalberatung und Stellenvermittlung für die Region Zürich und die deutsche Schweiz