Firma, Eckdaten

Esprit Personalberatung wurde am 20. Februar 1997 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung und Sitz in Zürich von Oliver Kuhn und Daniel Suter gegründet. Seit dem 1. Januar 2001 firmiert das Unternehmen als Aktiengesellschaft.

Die Unternehmung ist rechtlich unabhängig und wird von Oliver Kuhn als Geschäftsführer geleitet. Sie beschäftigt eine unterschiedliche Anzahl erfahrener und fachlich ausgewiesener Personalberater/-innen und wird ferner von externen Berater/-innen aus interdisziplinären Wissensgebieten unterstützt.

Per März 2008 ist Muriel Egg ('69) als Personalberaterin eingetreten. Sie hat 1988 die Hotelhandelsschule absolviert und war länger in der Touristikbranche tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie die kaufmännische Ausbildung mit FA (2000) und sammelte mehrere Jahre Praxis in verschiedenen Aufgaben im Sozial- und Versicherungswesen. Vor ihrem Eintritt arbeitete sie sieben Jahre als Personalberaterin im öffentlich-rechtlichen Dienst und der Privatwirtschaft. Während dessen bildete sie sich zur Personalfachfrau weiter und schloss zusätzlich die Ausbildung zur Personalberaterin FA (2006) ab. Per Ende August 2010 ist Muriel Egg aus der Esprit Personalberatung AG ausgetreten.

Per Mai 2008 ist Susanne Johnson ('71) als Personalberaterin eingetreten. Sie hat 1991 die kaufmännische Lehre abgeschlossen und war im Anschluss daran 17 Jahre lang im Dienstleistungssektor in der Schweiz und in England tätig. Vor ihrem Eintritt arbeitete sie während fünf Jahren als persönliche Assistentin von Dr. BjØrn Johansson, dem Inhaber und CEO einer renommierten, international tätigen Executive Search Firma in Zürich. Berufsbegleitend studierte sie an einer englischen Universität und schloss 2006 als B.Sc. Psychology (Hons.) ab. 2009 absolvierte sie ihren Master in Arbeits- und Organisationspsychologie an einer deutschen Universität. Per Ende Juni 2010 ist Susanne Johnson aus der Esprit Personalberatung AG ausgetreten.

Oliver Kuhn ('65) leitet Esprit Personalberatung seit der Firmengründung als Geschäftsführer und wirkt operativ als Personalberater. Nach der Ausbildung zum Tiefbau- und Eisenbetonzeichner arbeitete er in verschiedenen kaufmännischen Branchen (Versicherung, Bank, Informatik) und Funktionen. Während dieser Phase verbrachte er auch einige Jahre im Ausland. Nach seiner Rückkehr 1993 ist er als Personalberater für kaufmännische Berufe in Zürich eingestiegen und zeichnete in der Folge als Filialleiter verantwortlich. Parallel dazu bildete er sich zum Betriebsökonom weiter (Abschluss 1997). Im Februar 1997 gründete er die Esprit Personalberatung, der er bis heute als Geschäftsführer vorsteht. 2006 schloss er die Ausbildung zum Personalfachmann FA ab.
 

Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 23, info@esprit.ch, www.esprit.ch
Payrolling: www.payroll-service.ch Payroll-Service für Firmenkunden